Gold Coast, Brisbane, Sunshine Coast

Hallo Leute, da bin ich wieder.

Nachdem ich Byron Bay schweren Herzens verlassen musste ging die Reise weiter gen Norden. Der erste Stop sollte dabei Tweet Heads sein. Hier wollte ich einfach nur kurz die Nacht verbringen und dann weiter nach fahren. Wie immer kommt dabei mein iPhone App „wikicamps“ zum Einsatz, indem zahlreiche kostenlose Übernachtunsmöglichkeiten eingezeichnet sind. Dieses mal sollte ich aber bin ich allerdings im nirgendwo angekommen. Gelegen war der Parkplatz direkt in den Dünen an einer langgezogenen Landstraße in unmittelbarer Strandnähe. Ich war das zweite Auto an diesem Fleck. Es war stockfinster und von den Insassen des anderen Autos war auch.ä am Strand nlchts zu sehen. So habe ich mich entschieden besser mal nicht an diesem gruseligen Fleck zu schlafen und weiter nach Gold Coast / Surfers Paradies zu fahren.

Dort hab ich dann wie so oft wieder Leute gefunden die ich zuvor schon im Hostel kennengelernt habe. mit Thomas und Thomas sowie etlichen anderen Deutschen (hier sind irgendwie nur deutsche, haha) habe ich dann den Abend am Parkplatz (Bootsanlegestelle) verbracht, bei Musik, Wein  Goon und tiefgründigen Gesprächen.
Am nächsten Tag musste ich dann leider feststellen das Surfers Paradies kein Surfers Paradies ist. Die Wellen waren schlecht das Wetter ok (nungut es ist ja Winter hier) alles andere anonym und geprägt durch riesige Hotelkomplexe die durch ihre schwindelerregende Höhe bereits am Nachmittag den Strand in Schatten legen.

Dann doch besser schnell nach Brisbane fahren. Eine Nacht habe ich dann noch mit den Deutschen dort verbracht und dann ging es zusammen mit Stefano, denn ich übrigens hier wiedergetroffen habe nach Brisbane ins Hostel.

Brisbane war dann wieder von andern Kaliber. Hier hat man sofort die Energie gespürt. Im Hostel war jede Menge los und ich habe mich direkt für den an diesem Abend stattfindenden Pub Crawl eingebucht. Unter Pub Crawl versteht man vereinfacht gesagt eine Kneipentour. Üblicher Weise geleitet durch einen „Reiseleiter“. Mit einer möglichst großen Gruppe von bisher unbekannten Menschen werden dabei mehrere Bars und Clubs angesteuert, es gibt jeweils ein Freigetränk und es gib Spiele die das ganze begleiten. So gibt es beispielsweise eine Kamera und verschiedene Aufgaben die mit Punkten verbunden sind. Esse fremden ihr essen weg, mach ein Foto mit Polizisten, mache das verrückteste Selbstporträt des Abends, trink einfach das Getränk eines Gruppenmitgliedes aus, mach mit wem rum etc etc. Wer am Ende des Abends die meisten Punkte hat der bekommt wie sollte es anders sein Freigetränke oder Verzehrgutscheine. 🙂 Um es vorweg zu nehmen ich habe nicht gewonnen 😀 aber wieder tolle neue Leute kennengelernt.
Den ersten Tag habe ich dann in Brisbane verkatert vor mich hin vegetiert, ein wenig Sightseeing gemacht, sowie im Pool des Hostels verbracht. Am zweiten Tag gabs dann mehr zu sehen. Hier paar Bilder von „Brissy“:

Dann ging es schon wieder weiter. Zuerst hab ich mit weitere GoPro Accessoires zugelegt die ich im Süden von Brisbane persönlich abholt habe. Wieder Typisch Australien: bei der Abholung habe ich mich bei Dominik, dem Online-Shop Betreiber, erstmal ne Stunde festgequatscht und über Online Marketing im allgemeinen und alles mögliche ausgetauscht. Hab natürlich versucht ihm einige Tips mit auf dem Weg zu geben. Jetzt verfolge ich seine Expanionspläne und warte gespannt auf das Foto vom ersten großen Lager 🙂

Die nächsten Tage habe ich dann im schönen Noosa verbracht. Alles recht ruhig gewesen zu diesem Zeitpunkt (nebensaison). Der Strand und die Wellen aber aber wirklich klasse. Das Klientel erinnert mich an Düsseldorf ohne Altstadt 🙂 Ich habe aber die Zeit vordergründig dazu genutzt, mich von den Eskapaden der letzten Tage zu erholen und ganz wie Rüdiger zu sagen pflegt – nada, niente, nöx – zu tun.

IMG_7971