Magnetic Island

Kaum das Boot verlassen nach der atemberaubenden Whitsunday Island Tour ging die Reise auch schon direkt weiter. Spontan habe habe ich mich mit Francesco dazu entschlossen, den Abschlussabend nach der Bootstour auszulassen und direkt die nächste Etappe anzusteuern. Eigentlich schade, denn ich hätte mich wirklich darauf gefreut.

Stattdessen ging es direkt zu der Sagen umwogenen Full-Moon Party auf Magnetic Island. Diese findet quasi als Kopie des Originals aus Koh Pangan (Thailand) einmal monatlich statt und lockt tausende feierwütige Besucher auf die Insel. Dazu verwandelt sich das Hostel „x-base“ zu einen riesigen Club und es wird quasi direkt am Strand bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der absolute Party Wahnsinn ist dort aber ausgeblieben. Wie so oft waren wohl meine Erwartungen zu hoch oder gar unerfüllbar, dennoch war es eine tolle Party die ich jedem weiterempfehlen kann.

DSC_1131

Hier auf der Insel ging es dann eher gediegen zu und es war Zeit wieder ein wenig kraft zu tanken, mit Leuten zu plaudern oder einfach einen lässigen Abend zu haben. Ben und Basti waren auch wieder am Start, ebenso wie Anna Valentin und Lara. Dazu gekommen sind Melli, Tina und Sofia. Mit letzteren Beiden haben wir uns dann ein Auto gemietet und die Insel abgefahren. Wobei Auto kann man nichts sagen. Es wird offiziell als Topless Budget Car bezeichnet hat aber viel von einem Kart. War aber wirklich lustig damit zu fahren.

DSC_1175

Auf unserer Walking Tour haben wir dann neben einer stillgelegten Militärbasis zum ersten Mal Koalas in greifbarer Nähe erleben können. Einfach wunderbar das Erlebnis. Ansonsten gab’s noch Rock Wallabies zu bestaunen. Darunter sogar einige mit gefülltem Beutel. Soo cute 🙂

Magnetic Island SD from Robert on Vimeo.

Von Magnetic Island ging es dann wieder per Fähre aufs Festland zurück nach Townsville. Dort waren wir dann abends schön Burger futtern. Am nächsten Tag war Sightseeing angesagt, nachdem wir die Mädels verabschiedet hatten. Für die gings dann weiter in Richtung Airlie/ Whitsundays. Am nächsten Tag hab ich dann erstmal wieder richtig beim Shoppen zugeschlagen und meine Garderobe geupdatet. Ne neue lange Hose, kurze Hosen, etliche T-Shirts, Schuhe und ne neue Mötz. Das musste mal sein. Voila:
IMG_9006