Are you ready for Party?

Hallo, da bin ich wieder und möchte über die vergangenen zwei Wochen berichten.
20140606-013930-5970511.jpg
Nachdem die leidige Arbeit auf der Apfel Farm endlich beendet war ging die Reise auf direktem Wege weiter nach Byron Bay. Stefano, mein charmanter, italienischer Freund aus Verona („you know Shakespeare, you know Romeo and Juliette?“), hat sich mir spontan angeschlossen, also musste ich nicht alleine fahren und ich war super unterhalten. Daniel hat bei seinen Arbeitgeber in Sydney Urlaub bekommen und der australische Winter kann sich mit 25 Grad und strahlendem Sonnenschein auch sehen lassen. Also habe ich Daniel zusammen mit Stefano auf dem Weg nach Byron am Flughafen eingesammelt und es ging auf direktem Wege ins „Nomads“. Das Nomads ist eines, wenn nicht sogar DAS beliebteste Hostel in Byron Bay. Sauber, Gross, netter Hinterhof für grandiose Warm up Parties und sonstige Annehmlichkeiten wie Jacuzzi, free wifi usw. Untergebracht waren wir dort im gemischten 10 Bett Zimmer. Für alle die Hostels nicht kennen. Darunter versteht man eine Herberge die üblicher Weise mit Mehrbettzimmern (4 bis 10, manchmal sogar 20 Betten) ausgestattet ist, so genannten Dorm Rooms. Es sind aber auch Einzel- und Doppelzimmer vorhanden. Für Wertsachen gibt es Schließfächer auf den Zimmern, die aber kaum genutzt werden. Eigentlich liegen alle Klamotten inkl Handys und Computern irgendwo in der Gegend rum oder hängen an der Steckdose zum Laden. Alles recht Easy muss ich sagen. No worries! Duschen und Toiletten befinden sich auf dem Flur und werden nicht immer nach Geschlechtern getrennt. Dann gibt es noch eine Küche, die von allen gemeinsam genutzt wird. Hier gibt es Kochutensilien und Geschirr für umsonst. Lebensmittel werden entweder in Regalen oder im Kühlschrank gelagert. Dafür werden Kühlboxen oder sonstige Beutel verwendet, die mit Namen, Zimmernummer und Abreisedatum versehen sein sollten.
Meistens gibt es noch einen TV Raum und weiteres Equipment zur Unterhaltung.

20140606-011715-4635197.jpg

Der klassische Tag spielte sich dann überwiegen am Strand ab. Musik hören, rumliegen, Spaß haben. Abends haben wir dann im Hinterhof des Hostels vorgeglüht, Trinkspiele gespielt und wahnsinnig viele aufregende, freundliche und aufgeschlossene Menschen aus aller Welt kennen gelernt. Gegen 10 Uhr wird meistens die Party aufgelöst. Dann macht sich das ganze Hostel auf den Weg zu einem der zahlreichen Clubs. Abends auf dem Weg nach Hause gibt es dann den obligatorischen Kebab für günstige $10. Manche Sachen ändern sich halt nie 🙂

20140606-011839-4719733.jpg

Ansonsten habe ich natürlich gesurft, wenn immer es das Wetter zugelassen hat. Schnorcheln war ich auch ein paar mal. Insbesondere auch um meine neue Gopro Kamera auszuprobieren. Demnächst wird es also tolle Filme zu bewundern geben. Insbesondere da ich endlich endlich Touren gebucht habe die ich wohl nie wieder vergessen werde in meinem Leben:

1. Fraser Island: 2ÜN & Jeep Tour
2. Whitsundays: entspannte Segelboot-Tour mit Schnorcheln und ein wenig Party (2ÜN)
3. Great Barriere Reef: 11 Tauchgänge, auf dem Boot schlafen und AOWD ablegen (Advanced Open Water Tauchkurs)

Als nächstes wird aber wieder alleine weiter gereist.

Nächstes Ziel: perfekten Ort für die Fußball WM finden!

Cheers Mates!

 

20140606-012236-4956756.jpg

20140606-012236-4956839.jpg