Roadtrip Cairns nach Darwin (Video)

Hallo Leute. Hier ist nun auch das versprochene Video des Roadtrips von Cairns nach Darwin. Ein Highlight habe ich noch bei meinem letzten Bericht unterschlagen.

In Katherine, ca 300km südöstlich von Darwin gelegen, haben wir zum letzten Mal unsere Vorräte aufgestockt. Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt sind wir mit Tim ins Gespräch gekommen. Tim ist Australier und hat sich vor einem Jahr ein neues Grundstück zugelegt, um seine Farm dort zu errichten. Jedenfalls hat uns Tim in typischer australischer Weise auf seine Farm eingeladen, um dort zu übernachten. Er wollte ein wenig Unterhaltung und wir brauchten eine Unterkunft. Die einzige Voraussetzung seinerseits war, dass jeder eine Geschichte über sich uns seine Erlebnisse erzählen sollte. Aber das  stellt ja bei uns Verrückten kein Problem dar.

Also haben wir den Abend mit Quadfahren (die Jungs) und Pferdereiten (die Mädels) verbracht. Haben seine Kühe gefüttert und haben beim Lagerfeuer lustige Geschichten ausgetauscht. Ich hab dann noch für meine Roadtrip-Familie was gekocht  (Es gab Fleisch, Gemüse und Bratkartoffeln) 🙂

Genau für derartige Momente liebe ich meine Reise und dieses Land. Man trifft überall wunderbare Menschen und das Leben hier hält ständig tolle Überraschungen bereit, die von einem Moment auf den anderen alle bisherigen Pläne über den Haufen werfen und mein Leben hier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.