Sandsurfing in Rainbow Beach

Zurück von Fraser Island in Rainbow Beach anbekommen, galt es zunächst die unendlich vielen und tollen Erinnerungen zu verarbeiten. Irgendwie ist so viel passiert, dass es sich wie ein Monat Reise angefühlt hat und nicht wie ein paar Tage. Also noch eine letzte Übernachtung und dann war Abschied nehmen angesagt von den neugewonnenen Freunden. Erfahrungsgemäß wird man aber im Zuge der Reise etliche Leute in Clubs, Hostels oder einfach nur auf der Straße oder am Strand wiedertreffen und sich wundern wie klein die Welt doch (hier) ist.

Den letzten Tag vor Abreise haben wir dann noch mit Sandsurfen verbracht. Dazu braucht man nur ne steile Düne, ein Bodyboard und ein wenig Mut. Haben jede Menge Spaß gehabt und so den Tag wunderbar rum bekommen. Hier das passende Video:

Sandsurfing at Rainbow Beach from Robert on Vimeo.

Im Anschluss ging es dann nach Hervey Bay. Hierzu gibt es nichts besonderes zu vermelden. Ist halt auch einfach „nur“ ein Spot von dem viele in Richtung Fraser Island auf Tour gehen.

In Agnes Water haben wir dann wieder ein wenig mehr Zeit verbracht, haben die ersten Leute von unserer Fraser Tour wiedergesehen und Fische gefangen, die wir dann zusammen zubereitet haben. Ach ja, ich schreibe ja „wir“: mittlerweile begleitet mich Francesco (aus Goslar, kein Italiener), der auch zusammen mit mit auf Fraser im Auto war, für einige Etappen meiner Reise. Das Highlight war hier die „Scooter Roo“ Tour bei der wir alle wie Rocker verkleidet (inkl. Tattoos) mit Coppern Scootern die wie Chopper aussehen in einer großen Gang durch den Ort gefahren sind.  Ein heißer Ritt in Richtung Sonnenuntergang bei dem wir zudem zahlreiche Kängurus gesehen haben. Ansonsten war das auf meiner Reise nach Norden der letzte Surfspot. Durch das Great Barriere Reef gibt es nördlich keine ordentlichen Wellen mehr. Jetzt ist also warten angesagt 🙂


 Nächster Stopp: Rockhampton. Von da aus geht es auf die einsame Trauminsel „Great Keppel Island“.

Stay tuned, Euer Rob

2 Gedanken zu „Sandsurfing in Rainbow Beach“

Kommentare sind geschlossen.